23.01.2017 // Make Up Favorites of 2016


Nun ist das neue Jahr schon ziemlich alt, trotzdem möchte ich euch meine Make Up Favoriten 2016 zeigen. Dabei habe ich versucht, mich hauptsächlich auf Produkte zu beziehen, die für mich dieses Jahr neu waren, auch wenn sie vielleicht schon eine Weile auf dem Markt sind. 

2017 is already over half a month old but I wanted to show you the Make Up I liked in 2016. I wanted to show you only products, that were new to me the last year, although they may be older.



Das Thema Primer habe ich dieses Jahr erst richtig für mich entdeckt, aber noch nicht so viel ausprobiert. Allerdings hat mich der Catrice Prime and Fine Primer sehr überzeugt, er sorgt dafür, dass mein Make Up lange hält und gut aussieht. Dazu habe ich sehr gerne das Vichy Teint Ideal aufgetragen, eine ganz leichte Foundation, die trotzdem gut deckt und sowohl für Sommer als auch für den Winter geeignet ist. Einen Concealer Favoriten habe ich leider nicht, dafür aber ein Puder, dass ich über alles liebe und es ist unschlagbar günstig. Es ist von Natural Collection und hat nur 2 Pfund gekostet. Leider bekommt man meines Wissens nach nicht in Deutschland. 

I discovered Primers for me this year, but haven't tried many at the moment. But one that I really like is the Catrice Prime and Fine Primer, it makes my make up long lasting and it looks really good. I loved to use it with the Vichy Teint Ideal Foundation, it's consistency is so light and it's perfect for winter and summer. Actually I don't have a concealer favorite, but I loved to set everything with the Natural Collection powder, that is amazing and it's so cheap! But unfortunately I can't get it here in Germany.


Mein Lieblingsbronzen ist von einer mir gänzlich unbekannten Marke: Elite Make Up. Die Farbe ist toll, nicht zu warm und gerade für den Winter ideal für mich. Meinen Lieblingsblush habe ich dieses Jahr in meinem Kalifornien Urlaub gekauft, Luminoso von Milani, ein so gehypter Blush, dass ich mir schon überlegt habe ihn hier zu zeigen. Aber die Farbe ist halt einfach der Hammer, deshalb seht ihr ihn auch in dieser Liste. Mein liebster Highlighter ist von P2 der Satin Touch Highlighter in 010 Satin Shine. Ich habe, bevor ich ihn in der Drogerie gesehen habe, noch nie etwas davon gehört, aber der ist einfach super schön und ich nutze ihn jeden Tag.

My favorite Bronzer is from a brand that I didn't know before: Elite Make Up. The shade is gorgeous, it's not to warm and perfect for me when I'm not tanned. My favorite blush is from Milani in the shade Luminoso, I bought it in California this year. Actually I didn't knew if I show it to you because it's so hyped. But it's such a gorgeous color, that I had to. As my favorite highlighter I chose the Satin Touch Highlighter in 010 Satine Shine. I've never seen it before but now I love it and use it every day.


Die Wahl für meine liebsten Lidschatten fiel nicht schwer, ich habe mich für die Urban Delay Ultimate Basics entschieden. Ich hätte mir unglaublich gerne die Modern Renaissance von ABH zugelegt, aber habe es bis jetzt nicht geschafft, aber ich glaube ich werde sie lieben. Aber 2016 fand ich diese Palette wirklich toll, ich mag es unglaublich, dass es nur matte Farben sind. 
Für meine Lippen habe ich gleich zwei Lieblinge, einerseits die NYX Soft Matt Lip Cream in Stockholm, auch so unglaublich gehyped, aber die Konsistenz ist perfekt für einen täglichen Gebrauch. Genauso sehr habe ich den Kat von D Liquid Lipstick in Double Dare geliebt, da verrutscht nichts und er hält ewig, sogar bis zum nächsten Tag, wenn man es darauf anlegt. 
Meine liebsten Tools waren zum einen der Stippling Brush von Real Techniques, super zum auftragen der Foundation. Als Alternative habe ich den Miracle Complexion Sponge sehr gerne genutzt, der gefällt mir sogar noch mehr als der Beauty Blender. 

To chose my favorite eyeshadow wasn't difficult: I love the Urban Decay Ultimate Basics palette. I would have loved to try the Modern Renaissance palette but didn't manage to buy it, but I hope to get it this year. 
For my lips I loved the Nyx Soft Matte Lip Cream in Stockholm, it's the perfect color of every day and the consistency is amazing. I also used the Kat von D Liquid Lipstick in Double Dare, it's long lasting and the color is amazing. 
My favorite Make Up tools were the Stippling Brush and the Miracle Complexion Sponge by Real Techniques. They're both perfect for the application of foundation, it looks flawless and it's so easy. 

Kommentare